• U_R_B_E_X__
  • U_R_B_E_X_T_R_I_O

Das alte Kloster

Irgendwo auf einem Hügel in Italien liegt dieses schöne alte Kloster.

Es wurde im 15. Jahrhundert erbaut, es war eines der wichtigsten Klöster in der Region.

1810 wurde es von den Mönchsorden unterdrückt und anschließend an eine Privatperson verkauft...wo es für unterschiedliche Zwecke verpachtet wurde...

Als es 1900 wieder im Besitz der Gemeinde war, diente es während des großen Krieges als Krankenhaus, Flüchtlingszentrum und Zuflucht für Vertriebene während des zweiten Weltkrieges.

Bis in die 60er Jahre blieb es unbewohnt und begann seinen langsamen und unaufhaltsamen Niedergang.. Bis heute verfällt es in sich, das Kirchendach droht zum einsturz und der Rest von diesem Kloster ist schon lange vergessen gegangen....


© by Raphael Gsell

17 Ansichten