top of page

Das alte Kloster

Irgendwo auf einem Hügel in Italien liegt dieses schöne alte Kloster.

Es wurde im 15. Jahrhundert erbaut, es war eines der wichtigsten Klöster in der Region.

1810 wurde es von den Mönchsorden unterdrückt und anschließend an eine Privatperson verkauft...wo es für unterschiedliche Zwecke verpachtet wurde...

Als es 1900 wieder im Besitz der Gemeinde war, diente es während des großen Krieges als Krankenhaus, Flüchtlingszentrum und Zuflucht für Vertriebene während des zweiten Weltkrieges.

Bis in die 60er Jahre blieb es unbewohnt und begann seinen langsamen und unaufhaltsamen Niedergang.. Bis heute verfällt es in sich, das Kirchendach droht zum einsturz und der Rest von diesem Kloster ist schon lange vergessen gegangen....


© by Raphael Gsell

110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Casino

Geisterdorf

bottom of page